Zuhause / Ökosystem Gartenarbeit / Kantenprojekt: Risiken und Chancen

Kantenprojekt: Risiken und Chancen

Einige andauernde Herbstprojekte führen den Rasen entlang des Hinterhofs aus und jäten das schattige dreieckige Gebiet aus. Ich habe das schattige Dreieck im Frühjahr zuletzt überwunden, aber es ist schon ein paar Jahre her, dass ich den Rasen östlich des Dreiecks überquert habe.

Kantenprojekt: Risiken und Chancen  Kantenprojekt: Risiken und Chancen
Risiken des Jäten mit Bettlerläuse oder Zecken-Kleeblatt. Belohnungen von Wildblumen im Garten.
Kantenprojekt: Risiken und Chancen
Die lockere Erde zurück in das Bett und weg von der Kante des Rasens in Vorbereitung für die Chips.
Die 3 Stokes-Astern (mit den länglichen Blättern rechts vom Rechen) waren durch das Zecken-Kleeblatt verdeckt worden.
Kantenprojekt: Risiken und Chancen  Kantenprojekt: Risiken und Chancen
Die Sprinklerköpfe, die zuvor in den Rasen eingebettet wurden, benötigen Freiraum, damit sie effektiv bleiben können. Dieser macht einen vollen 360-Grad-Pass. Besen-Segge-blauer Stamm ( Andropogon virginicus ) blüht im schattigen Dreieck.

Unten ist das Endergebnis des Unkrauts und der Einfassung des schattigen Dreiecksbereichs. Ich hatte die zwei Magnolien (links neben dem Foto) vor Jahren als Setzlinge an Stellen gepflanzt, von denen ich dachte, dass sie weit genug vom Rand des Waldgebiets entfernt seien, aber ich hätte ihnen noch zwei Meter geben sollen. Wir haben Äste der Bonbons hinter ihnen weggeschnitten, um Platz zu schaffen, aber ich hätte besser planen sollen. Der eine auf der linken Seite ist die traditionelle südliche Magnolie ( Magnolia grandiflora ) und der andere ist eine süße Bucht Magnolie ( M. Virginiana ).

Kantenprojekt: Risiken und Chancen
Schattiges Dreieck nach Jäten und Kanten. Ich hätte wahrscheinlich früher in der Saison die Goldrute zurückschneiden sollen

In Richtung Osten (auf der linken Seite des obigen Fotos) setzte ich fort, die Rasenkante neu zu definieren und weitere 12 bis 18 Zoll Rasen herauszunehmen.

Kantenprojekt: Risiken und Chancen  Kantenprojekt: Risiken und Chancen
Oberflächenwurzeln von Bäumen sind nicht gut für Rasen, aber Farne stört das nicht. Die netzartigen Kettenfarne ( Woodwardia areolata ) bilden eine gute Grenze und haben sich bereits in den Rasen ausgebreitet. So wird ein weiterer 18 „Rasen zum Komposthaufen hinzugefügt. Ja!

Der andere Teil dieses Kantenprojekts ist das Zurückschneiden von Ästen und das Entfernen von Bäumen oder Sträuchern, die sich in den Rasenbereich bewegen. Ich freute mich, eine Schönheitsbeere ( Callicarpa americana ) entlang der Kante wachsen zu sehen, aber ein Wassereiche Bäumchen lehnte sich darauf. Ich habe die Eiche entfernt, damit die Schönheitsbeere wachsen kann, aber wenn sie größer wird, muss ich die Kante wieder weiter in den Rasenbereich bewegen!

Kantenprojekt: Risiken und Chancen
Ein beautyberry Strauch hat einen Wasser Eiche Bäumchen über sich gelehnt.
Kantenprojekt: Risiken und Chancen
Jetzt, wo die Eiche entfernt ist, wird die Schönheitsbeere eine Chance haben zu wachsen.
Das schattige Dreieck beginnt oben rechts auf diesem Foto.
Kantenprojekt: Risiken und Chancen  Kantenprojekt: Risiken und Chancen
Eine selbst gesäte Magnolie ist zu nahe am Sprinklerkopf. have sent up their fall fertile fronds that look like cinnamon sticks. Zimtfarne ( Osmundastrum cinnamomeum ) haben ihren Herbst fruchtbare Wedel geschickt, die wie Zimtstangen aussehen.

Ich habe die Magnolie, die zu nahe am Sprinklerkopf steht, zurechtgeschnitten und werde sie im Winter an einen geeigneteren Ort verlegen. Das gibt den Wurzeln eine Chance, sich vom Wurzelschnitt zu erholen, um einen festeren Wurzelballen zu bilden. Ich wollte es nur ein paar Meter zurück in das Waldgebiet ziehen, um dem Nachbarn nebenan eine bessere Privatsphäre zu bieten, aber dort wächst bereits eine kleinere Magnolie. Mutter Natur hat mich dazu geschlagen. Jetzt muss ich entscheiden, wo ich eine andere Magnolie brauche.

Kantenprojekt: Risiken und Chancen
Ich habe letzte Woche einen Vormittag frei genommen, um eine Ersatzlehrerin für einen Fortbildungskurs für einheimische Pflanzen in der Landschaft der Universität von Nordflorida zu werden. Es waren 15 begeisterte Studenten. Osher Lebenslanges Lernen Institut .

Ich hoffe, dass Ihre Gartenprojekte im Herbst Ihnen Freude machen.

Grüne Gartenarbeit,
Ginny Stibolt

Kantenprojekt: Risiken und Chancen

Überprüfen Sie auch

Tschüss Brokkoli: Hallo Sommer!

Tschüss Brokkoli: Hallo Sommer!

Auf Wiedersehen Brokkoli! Was für eine Prämie haben wir genossen. Von der ersten Ernte des …

Modifiziertes Rezept mit Esswaren aus dem Garten

Modifiziertes Rezept mit Esswaren aus dem Garten

Winterernte beinhaltet * : (im Uhrzeigersinn beginnend am Messer) 3 kleine Kohlblätter, 5 Wiesenknoblauchgewächse, 3 …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert