Zuhause / Kompostierung / Nematoden, Ringelblumen und Fruchtfolge

Nematoden, Ringelblumen und Fruchtfolge

Nematoden, Ringelblumen und Fruchtfolge
Ringelblumen als Deckfrucht: Sie sind nicht nur nützlich, sondern auch schön und
locken Schmetterlinge und Bienen an.

In diesem Sommer ließ ich die meisten Sommerfrüchte aus verschiedenen Gründen aus und pflanzte eine Ringelblume von Ringelblumen an. Zu Beginn der Saison hatte ich auch viele Ringelblumen um die Tomaten gepflanzt – etwa 3 Ringelblumen für jede Tomatenpflanze.

Dies ist mein Experiment, um zu sehen, ob ich die Wurzelknoten-Nematodenpopulationen in meinen Gärten reduzieren kann.

Erstens, wie ich in meinen Gesprächen gepredigt habe, verhindert das bloße Pflanzen von Ringelblumen um die Tomaten herum keine Schäden durch Nematoden. Hier ist das Ergebnis …

Nematoden, Ringelblumen und Fruchtfolge  Nematoden, Ringelblumen und Fruchtfolge
Tomatenwurzeln sind verkümmert und mit Nematoden gefüllt
Schaden, obwohl die Pflanzen umgeben waren
von Ringelblumen.
Die Ringelblumenwurzeln haben keine Nematodenschäden und
sogar haben einige Mykorrhiza Pilz miteinander verflochten.

Während die Ringelblumen die Nematoden meiden können, müssen sie eine Deckfrucht sein, die untergetaucht wird, um die Nematodenpopulation im Boden zu reduzieren. Eine Zwischenfrucht zu haben, bedeutet auch, dass der Boden sich vom Stress des Anbaus einer Pflanze erholt.

Nematoden, Ringelblumen und Fruchtfolge
Also hier ist mein Plan: Nachdem ich die Ringelblumen und das Unkraut gezogen habe, grub ich den Gartenboden ungefähr sechs Zoll aus, um flache Reihen zu bilden, dann füge ich Schichten frischen Grasschnitts hinzu, Ringelblumen, die letzte Woche gezogen wurden, frisch geschnittene oder gezogene Ringelblumen und dann genug Kompost, um das Niveau wieder auf das ursprüngliche Niveau zu bringen. Dann hacke ich die Reihen wiederholt mit der Schaufel, um die Ringelblumen in kleinere Stücke aufzuteilen. Danach füge ich die ursprüngliche Gartenerde oben auf die Mischung.

Wir haben gerade eine Menge Grasschnitt, weil wir für ein paar Wochen nicht in der Stadt waren. Wir hatten jemanden mähen den Rasen vorne, während wir weg waren, aber der Garten war ein Dschungel.

Nematoden, Ringelblumen und Fruchtfolge  Nematoden, Ringelblumen und Fruchtfolge
Der ursprüngliche Gartenboden hat viele Erdwürmer. Nachdem ich den Boden geglättet habe, streue ich eine dünne Grasschicht
Ausschnitte und dann mit Tannennadeln bedecken und
Bewässerung mit Regenwasser.

Es gibt einen sehr guten Grund, warum Regenfasswasser für diesen Prozess wichtig ist: Es enthält kein Chlor, das die Mikroben behindern würde, die benötigt werden, um die Grasabfälle und Ringelblumen zu brechen. Dies ist eine Form der Bodenkompostierung. Ich gebe diese Betten ein paar Wochen, bevor ich die kühlen Wetterpflanzen anpflanzen.

Nematoden, Ringelblumen und Fruchtfolge
Die gehenden Zwiebeln müssen zu einem anderen Ort gehen!
Die Zwiebeln sind im Topf neben dem Knoblauch Schnittlauch.

Crop-Rotation

Wenn Sie Jahr für Jahr dieselbe Pflanze an einem Ort pflanzen, verursacht das mehrere Probleme, aber hier sind die zwei größten Probleme:
– Es depletiert den Boden der gleichen Nährstoffe immer wieder.
– Seine bodengetragenen Feinde, wie zum Beispiel Wurzelbohrer, sind bereits vorhanden, um sie das nächste Mal anzugreifen.

Der Fruchtwechsel in der Pflanzenfamilie hilft, diese Probleme zu bekämpfen, insbesondere in ökologisch bewirtschafteten Gärten. Zum Beispiel, wenn Sie Petersilie in einem Bett pflanzen, Pflanzen Sie eine Ernte, die nicht in der Familie der Karotten dort für mindestens die nächsten zwei Jahreszeiten ist.

Das ist einfach genug, wenn Ihre Ernte nur eine Saison dauert, aber mit einer mehrjährigen Ernte wie Zwiebeln oder Knoblauch Schnittlauch, ist es eine andere Strategie. Nachdem meine Zwiebeln seit mindestens sechs Jahren in Betrieb waren, begannen sie sich in diesem Jahr zu verschlechtern. Normalerweise benutze ich sie nur für ihre Grüns, aber als ich sie ausgegraben habe, hat etwas ihre Glühbirnen gefressen. Also ist es Zeit, sie aufzuräumen und zu einem völlig neuen Bett zu führen. Ich denke, ich bringe sie in den Kräutergarten hinter den Schnittlauch. Ich muss dort auch mehr Schnittlauch pflanzen.

Der Knoblauch Schnittlauch ist erst seit zwei Jahren da, also sehen sie immer noch gut aus, aber ich werde sie verdünnen, um sie an einem anderen Ort zu beginnen – vielleicht sogar einen Topf.

Dieses Jahr habe ich Limetten-Basilikum angebaut und zu diesem Zeitpunkt in der Saison sind die Blätter extrem zitronig und werden wahrscheinlich nicht für „normales“ Pesto geeignet sein. Wir werden sehen, was wir uns einfallen lassen, vielleicht werden wir uns etwas Interessantes einfallen lassen.

Wie wächst dein Garten?

Grüne Gartenarbeit,
Ginny Stibolt

Nematoden, Ringelblumen und Fruchtfolge

Überprüfen Sie auch

Wintersonnenwende und mehr ...

Wintersonnenwende und mehr …

Der Maya-Kalender endet am 21.12.12 um 6:12 Uhr EST. Die Wintersonnenwende war ein Grund zum …

Weitere Rasenreduzierung, mehr essbare Gartenfläche und Zebra Longwings!

Weitere Rasenreduzierung, mehr essbare Gartenfläche und Zebra Longwings!

Zebra Longwing auf tropischem Salbei. Florida’s State Schmetterling In diesem Jahr hatten wir einen großen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert