Zuhause / Klimafreundliche Landschaftsgestaltung / Rock-Scaping in Florida: Eine gute Idee oder nicht?

Rock-Scaping in Florida: Eine gute Idee oder nicht?

Rock-Scaping in Florida: Eine gute Idee oder nicht?
2008: Eine blaue Biene verdreht sich in einer Kaktusfeigenblume.

Rock-Scaping in Florida:
eine warnende Geschichte

Alles begann 2005 einfach genug, als mir jemand ein paar Kaktusfeigen ( Opuntia humifusa ) gab, ein Eingeborener aus Florida.

Ich hatte keine klare Vorstellung davon, was ich mit ihnen machen würde, aber Sie wissen, wie es ist. Es schien zu dieser Zeit eine gute Idee zu sein, also habe ich sie in ein paar Töpfen verwurzelt.

Währenddessen machten mein Mann und ich die Vorder- und Seitenbetten komplett neu, weil sie ein schmutziges Durcheinander waren. Die Vorbesitzer hatten die Betten mit Lavagestein bedeckt und die Unkräuter liebten es. Wir nahmen den Stein von den Betten, legten ihn auf einen Haufen und spülten den Boden weg.

Wir waren gerade im Juni 2004 nach Florida gezogen und nach unserem 4-Hurrikan-Empfang im Sommer und im Herbst hatte ich meine jetzt berühmten 64 Tulpenzwiebeln gepflanzt, die ich in einem örtlichen Geschäft gekauft hatte. Als im nächsten Frühling nur ein Blatt wuchs, machte es mich wahnsinnig, dass die Läden Sachen verkauften, die garantiert fehlschlagen würden. Ich begann, Kolumnen für Jacksonvilles Times Union Newspaper zu schreiben. Ich nannte meine Kolumnen „Die Abenteuer eines verpflanzten Gärtners“, was zu einer ganzen Karriere als Schriftsteller führte, aber das ist eine andere Geschichte.

Ich habe in meinem Pseudoblog über das ganze Projekt geschrieben. Klicken Sie auf diesen Link , um zu sehen, wie wir einen Sprinklerkopf an der Kreuzung der Auffahrt und dem vorderen Bürgersteig verkappt und einen Hügel zu den Kakteen aufgebaut haben, die einen schönen trockenen Lebensraum haben würden. Dann schrieb ich eine vollständige Kolumne über die gesamten Vorder- und Seitenbett-Projekte mit dem Namen “ Ooh la la! French drains „. embarrassed to say that we laid down weed barrier cloth and cypress mulch. Es ist mir peinlich zu sagen, dass wir Grasschutztuch und Zypressenmulch niedergelegt haben. Seitdem haben wir so viel gelernt.

Rock-Scaping in Florida: Eine gute Idee oder nicht?  Rock-Scaping in Florida: Eine gute Idee oder nicht?
2005: An einem Punkt beherbergte die Lava eine kleine scharlachrote Schlange für mindestens mehrere Wochen. 2008: 3 Jahre später war die Kaktusfeige gut gefüllt

Ist Rock-Scaping nachhaltig in Florida?

In diesem Fall NEIN.

In trockeneren Landschaften können Felsen fast wie ein Mosaik schön angeordnet werden und werden fast keinen Unterhalt benötigen. In Florida, mit unserem 50 „Regen, fortwährendem Blattabfall, wilden Unkräutern und Feuerameisen, füllen sich die Felsen mit Erde. Ich musste diese Felslandschaft alle paar Jahre ausradieren. Es ist eine Menge Arbeit, und Soweit es meinen Rücken betrifft, ist es aus Pflegeperspektive nicht nachhaltig, aber wenn es aufgeräumt ist, mag ich es, und die Bestäuber tun es auch.

Wie Sie sehen können, haben wir auch ein Yucca- oder Spanisches Bajonett ( Yucca Aloifolia ) in den Mix aufgenommen. Die Kakteen sind gealtert und ihre Basis-Pads sind grau geworden. Im letzten Jahr habe ich die alten abgeschnitten und wieder mit neuen Pads begonnen. Ich habe noch etwas zu tun, um die Kakteen auf der Gehwegseite wiederherzustellen.

Rock-Scaping in Florida: Eine gute Idee oder nicht?  Rock-Scaping in Florida: Eine gute Idee oder nicht?
Vor einer Woche: Es war wieder Zeit, die Steine ​​zu putzen. Ich hatte fast den ganzen Lavastein mit den angesammelten Blättern und Dreck herausgezogen. Ich habe das Grasschutztuch hier gelassen, um die Steine ​​vom Boden getrennt zu halten. Heute: Die Felslandschaft wurde rekonstruiert und sieht vorzeigbar aus.

Rock-Scaping in Florida: Eine gute Idee oder nicht?
Wir haben das völlig ineffektive Grasschutztuch vor unserer Hecke entfernt. Ich habe es mit Baumhackschnitzeln gemulbelt und aus dem Rasen einige Beete ( Phyla nodiflora ) aus der Froschfrucht gepflanzt. Auf diese Weise müssen die Unkräuter mit dieser schönen, natürlichen Bodendecker abgeschlossen werden.

French drain article , you can see how much these shrubs have grown. Wenn Sie sich den französischen Ablaufartikel ansehen, können Sie sehen, wie viel diese Sträucher gewachsen sind. Dies sind die „Zwerg“ -Yaupon-Stechpalme ( Ilex vomitoria „nana“ ): ein männlicher Klon, der blüht, aber nie Beeren bekommt und während sie langsamer wachsen als die wilden, einheimischen Yaupon-Stechpalmen, sind sie immer noch zu groß, um sie als Grundlage zu verwenden Pflanzen.

Als Gärtner lernen und justieren wir unsere Wege, in besserer Harmonie mit unserem einzigen Planeten zu leben.

Grüne Gartenarbeit,
Ginny Stibolt

Rock-Scaping in Florida: Eine gute Idee oder nicht?

Überprüfen Sie auch

Umzug in batteriebetriebene Werkzeuge

Umzug in batteriebetriebene Werkzeuge

Reduzieren Sie den Einsatz von Elektrowerkzeugen Eine Maßnahme, die wir ergreifen können, um nachhaltigere und …

Unser blauer Marmor

Unser blauer Marmor

Der erste Tag der Erde war der 22. April 1970. Damals gab es viele Umweltprobleme, …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert